Like us on Facebook  

   

Am Sonntag, den 01.06.2014 war die Marching Band Völklingen zu Gast in Gauchy.

 

Hierbei handelte es sich rein um ein musikalisches „Karneval-Fest“ welches ausschließlich von Musikgruppen besucht war. Namhafte Vereine aus den verschiedensten Nachbarländern nahmen an diesem Spektakel bei sonnigen 23 Grad Celsius teil.

Nach etwa fünf stündiger Busfahrt erreichte die junge motivierte Truppe aus der Hüttenstadt das Ziel. Nach kurzer Pause wurde direkt die Uniform angelegt und eine ausgedehnte warm-up Phase eingelegt. Schon bei diesem warm-up wurden die Völklinger Musiker mit Jubel und Applaus der Einwohner der Straße am Aufstellungsort honoriert. Hierfür gab es auch eine kleine Privatshow á la Marching Band Völklingen.

Das Highlight des Auftritts war die abschließende Hallenshow in einer prallgefüllten Festhalle aller anwesenden Vereine. Hierfür erhielt der Stabführer Andreas Blaesy noch einen Strauß Blumen und eine Ehrentafel der Stadt Gauchy persönlich von der Bürgermeisterin der Stadt Gauchy Josette Henry.

Mit Standing Ovations vom Publikum marschierte die Marching Band Völklingen aus der Halle aus und marschierte in einem Zuge durch bis zum Reisebus.

Gegen 23:00Uhr kamen die Jungs und Mädels wieder in Völklingen an und waren sich einig, dass dieser Auftritt summa summarum ein gelungener Auftritt war.


 

   

Unser YouTube-Channel