Anstehende Termine  

So, 24.09.2017, 12:00 - 18:00
25 Jahre FFZ Dudweiler
Sa, 14.10.2017, 18:00 - 23:00
Ersntweiler Kerb
So, 22.10.2017, 08:00 - 18:00
Oldtimercorso Völklingen
Sa, 02.12.2017, 00:00 - 00:00
Nikolausumzug Yutz/f
   

Like us on Facebook  

   

Vorstand der Marching Band ergänzt.

Im Anschluss an die Eröffnung der Völklinger Osterkirmes traf man sich wohl zum letzten Mal in den Kellerräumen der Schule Bergstraße zur ordentlichen Mitgliederversammlung.
Durch die laufenden Umbauarbeiten war der Platz für die erschienenen Mitglieder schon  sehr eingeengt.                                  
Nach der Eröffnung und der Totenehrung durch den 1. Vorsitzenden fand die Ehrung langjähriger Mitglieder statt: Sarah Kaufmann (10 Jahre),
Christiane Müller, Jürgen Weiß (15 Jahre), Kai Weber (20 Jahre), Brigitte Junker (25 Jahre), Christel Junker (30 Jahre).
Im Anschluss daran trugen die Vorstandsmitglieder ihre Jahresberichte für 2015 vor, hier gab es Infos über die finanzielle Lage des Vereins ,
die Bauarbeiten des Clubheims in Geislautern , die Lage in der Schule Bergstraße, Instrumente und Uniformanschaffungen und natürlich Auftritte im Jahr 2015 und 2016.
Nach einer Aussprache über die Berichte und der Kassenprüfung wurde der Vorstand entlastet und es folgten die Teilneuwahlen: 
1. Vorsitzender (A. Blaesy), 2. Kassierer (S. Blechschmidt), 2. Schriftführer( S. Müller),  Zeugwart  (Chr. Schwarz-Blaesy), Notenwart (S. Dickmann), Jugendwart ( M. Collet)und die Beisitzer (D. Wagner und D. Blechschmidt).
Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Fabienne Hilgers und Sarah Kaufmann für die geleistete Arbeit ihrer Amtszeit, ebenso auch bei allen Aktiven, Betreuern, Helfern und Sponsoren , die den Verein im 60. Jubiläumsjahr unterstützt haben.
Durch die Genehmigung des Protokolls der MGV 2015 ist auch somit die Satzungsänderung in Wort und Schrift zur Erhaltung der Gemeinnützigkeit in Kraft.

   
© Marching-Band Völklingen