Anstehende Termine  

Sa, 12.08.2017, 00:00 - 00:00
Blumencorso Selestat/F
Sa, 19.08.2017, 17:00 - 21:00
Kirmes Geislautern
Sa, 16.09.2017, 14:30 - 19:00
Kirmeszug Felsberg
So, 17.09.2017, 11:30 - 20:00
Erntedankfest Hemmersdorf
So, 24.09.2017, 12:00 - 18:00
25 Jahre FFZ Dudweiler
Sa, 14.10.2017, 18:00 - 23:00
Ersntweiler Kerb
Sa, 02.12.2017, 00:00 - 00:00
Nikolausumzug Yutz/f
   

Like us on Facebook  

   

 

 Sommertour der Marching - Band hat begonnen!

Der Startschuss hierfür erfolgte bei der Maisause in Bous, wo man bei noch angenehmen Wetter auf und um der Rennstrecke die Zuschauer auflockern konnte.Die Stimmung war bei Rennfahrer, Musiker und Zuschauer sehr gut. Schon am nächsten Wochenende musste man wieder in den Reisebus um nach Luneville zu den Nachbarn nach Frankreich zu fahren. Hier erwartete die aktiven Musiker der Marching – Band ein sehr aufwendiges Programm; schon am Morgen wurde bei den Sponsoren des „Festes der Fanfaren“ gespielt, zu allen Standpunkten wurde marschiert, um so hungriger waren die Musiker beim 2stündigen regionalen Mittagstisch. Nach einer nur kurzen Pause begann das Nachmittagsprogramm mit einer Dauer von 4 Stunden, in denen man die Straßen und Plätze der Stadt mit Musik erfüllte. Hierbei wurde man von 4 weiteren Musikgruppen aus der Schweiz und Frankreich unterstützt. Müde aber gut gelaunt traten die Musiker nach einem gemeinsamen Abendessen die Heimreise nach Völklingen an. In den Tagen darauf wurde sich schon wieder auf die nächsten Auftritte vor bereitet , so z. B. für die Jubiläumsshow der Musik und Show Band Königstein am 25. Juni , der man mit Eifer entgegen fiebert.

   
© Marching-Band Völklingen