Like us on Facebook  

   
💙🖤Mitgliederversammlung 2024💙🖤
Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit und für uns hieß es Mitgliederversammlung.
Zu Beginn wurden natürlich erst mal unsere langjährigen Mitglieder geehrt🎖️, unter anderem:
• für 10 Jahre: Mara Dittgen, Lucy Dittgen, Geraldine Dittgen, Wolfgang Häbel, Magdalene Spies, Marie-Christin Schulz
• für 15 Jahre: Tatjana Seewald, Alexander Spies, Patrick Wiesdorf
• für 25 Jahre: Hans-Günter Kaufmann
• für 30 Jahre: Miriam Schorn-Werle
• für 35 Jahre: Gerhard Knopp
• für 40 Jahre: Renate Blechschmidt
• für 55 Jahre: Hans-Walter Leistner
• für 60 Jahre: Hans Martin Lay
Unseren verstorbenen Mitgliedern wurde mit einer Schweigeminute ebenfalls Respekt gezollt.
Im weiteren Verlauf wurden dann die anstehenden Berichte und das Protokoll der letzten Versammlung vorgelesen. Nach der Aussprache über die verlesenen Berichte ging es dann zu unseren Neuwahlen.🗳️
In diesem Jahr wurden gewählt:
• 1. Vorsitzender: Stephan Seewald
• 2. Kassiererin: Selina Dickmann
• 2. Schriftführerin: Desirée Simon
• Zeugwart: Christina Schwarz-Blaesy
• Notenwart: Severin Schuh
• Beisitzer: Niclas Kräwer
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und allen die sich zur Wahl gestellt haben ganz 💙-lich bedanken.
Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren ausscheidenden 1. Vorsitzenden Mike Müller-Hilcher, der in seiner vergangenen Amtszeit immer alles für den Verein gegeben hat und immer an Ort und Stelle war, wenn man ihn gebraucht hat. 🖤💙
Nach dem Punkt Verschiedenes auf unserer Tagesordnung kam unsere Versammlung dann auch langsam zum Ende.
Bedanken möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern, die anwesend waren.
Dem neuen Vorstand wünschen wir gutes Gelingen für die Zukunft. 💪🏻

Blumenkorso Zundert
 
Am 03.09.2023 war es soweit, gegen 6 Uhr in der Früh sind wir mit dem Bus Richtung Zundert🇳🇱 gerollt. Nach fast 5 Stunden durchgehender Busfahrt waren wir dann an unserem Ziel angekommen.
Bei bestem Wetter ☀️ ging es gegen 13:30 Uhr endlich los. Zwischen den wunderschönen und verdammt großen Blumenwägen 🌷 waren wir fast viereinhalb Stunden unterwegs und haben uns durch die Straßen Zunderts geschlängelt. Vorbei an unserem Bürgermeister Christof Sellen, der sich 💐die Zeit genommen hatte um uns vor Ort zuzuschauen.
Nass geschwitzt 🥵 ging es für uns nach dem Umzug aber auch recht schnell wieder Richtung Heimat, denn ein paar von uns hatten am Montag wieder ihren ersten Schultag nach Sommerferien.
Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz 💙-lich für das Geschenk 🎁 bedanken, das wir gestern noch bekommen haben. Paul Hoogerwerf
Ebenfalls möchten wir uns bei den Veranstaltern bedanken, die es uns ermöglicht haben, am größten Blumenkorso💐 der Welt teilnehmen zu können.
 
 
 
 🇫🇷Beauvais🇫🇷
 
Ein langes, heißes aber sehr schönes Wochenende liegt hinter uns.
Samstag, den 24.06.2023, gegen 6 Uhr war es endlich soweit, wir sind mit dem Reisebus🚎 vom Parkplatz gerollt und haben uns auf den Weg nach Beauvais, Frankreich 🇫🇷 gemacht.
Unsere erste Mehrtagesfahrt für dieses Jahr. 🥳
 
Nach einer mehrstündigen Busfahrt waren wir gegen 12.30 Uhr am Zielort angekommen und konnten unsere Unterkunft beziehen. 🏨
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann richtig los und wir sind zu unserer ersten Station des Tages gefahren.
Ein kurzes Konzert 🎺 in einem Altenheim und es ging weiter Richtung Rathaus. 🏫
Dort durften wir dann endlich unsere Show zeigen, für die wir in den letzten Wochen in der Sonne geschwitzt haben.🥵
 
 
 
 
 
Bevor wir abends noch zum Nachtumzug gestartet sind, gab es ein gemeinsames Abendessen. 🍽️
Und somit war Tag 1 dann auch beendet. ✅
 
 
In den zweiten Tag sind wir mit einem gemeinsamen Frühstück 🥐 gestartet, haben unsere Zimmer geräumt und sind dann los zum nächsten Altenheim, wo wir auch wieder  ein kleines Konzert 🥁 gegeben hatten.
Danach gab es eine längere Mittagspause bevor es zum letzten Umzug ging.
Nach zwei anstrengenden Tagen traten wir dann gegen 18 Uhr unsere Heimreise an. Kurz nach 0.00 Uhr sind wir alle wieder heile in Geislautern angekommen, konnten den Bus 🚎 leer räumen und in unsere wohl verdienten Betten 🛏️ fallen.
 
 
Das Wochenende war bei diesem Wetter ☀️ sehr anstrengend, aber es war mal wieder eine mega Erfahrung und ein Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden. 🥰
 
 
 
 
 
 
 
☀️150 Jahre Völklinger Hütte☀️
Dieses Wochenende feierte das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ihr 1️⃣5️⃣0️⃣ jähriges Jubiläum und bei den Feierlichkeiten durften wir auch dabei sein. 🥳
 
Bei bestem Wetter haben wir gegen 12 Uhr los gelegt und sind über das Gelände marschiert, um an mehreren Standorten einen kleinen Ausschnitt aus unserem Repertoire zu präsentieren.
Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und konntet den schönen Sonntag genießen.
 
   

Unser YouTube-Channel