Like us on Facebook  

   

Blumenkorso Zundert
 
Am 03.09.2023 war es soweit, gegen 6 Uhr in der Früh sind wir mit dem Bus Richtung Zundert🇳🇱 gerollt. Nach fast 5 Stunden durchgehender Busfahrt waren wir dann an unserem Ziel angekommen.
Bei bestem Wetter ☀️ ging es gegen 13:30 Uhr endlich los. Zwischen den wunderschönen und verdammt großen Blumenwägen 🌷 waren wir fast viereinhalb Stunden unterwegs und haben uns durch die Straßen Zunderts geschlängelt. Vorbei an unserem Bürgermeister Christof Sellen, der sich 💐die Zeit genommen hatte um uns vor Ort zuzuschauen.
Nass geschwitzt 🥵 ging es für uns nach dem Umzug aber auch recht schnell wieder Richtung Heimat, denn ein paar von uns hatten am Montag wieder ihren ersten Schultag nach Sommerferien.
Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz 💙-lich für das Geschenk 🎁 bedanken, das wir gestern noch bekommen haben. Paul Hoogerwerf
Ebenfalls möchten wir uns bei den Veranstaltern bedanken, die es uns ermöglicht haben, am größten Blumenkorso💐 der Welt teilnehmen zu können.
 
 
 
 🇫🇷Beauvais🇫🇷
 
Ein langes, heißes aber sehr schönes Wochenende liegt hinter uns.
Samstag, den 24.06.2023, gegen 6 Uhr war es endlich soweit, wir sind mit dem Reisebus🚎 vom Parkplatz gerollt und haben uns auf den Weg nach Beauvais, Frankreich 🇫🇷 gemacht.
Unsere erste Mehrtagesfahrt für dieses Jahr. 🥳
 
Nach einer mehrstündigen Busfahrt waren wir gegen 12.30 Uhr am Zielort angekommen und konnten unsere Unterkunft beziehen. 🏨
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann richtig los und wir sind zu unserer ersten Station des Tages gefahren.
Ein kurzes Konzert 🎺 in einem Altenheim und es ging weiter Richtung Rathaus. 🏫
Dort durften wir dann endlich unsere Show zeigen, für die wir in den letzten Wochen in der Sonne geschwitzt haben.🥵
 
 
 
 
 
Bevor wir abends noch zum Nachtumzug gestartet sind, gab es ein gemeinsames Abendessen. 🍽️
Und somit war Tag 1 dann auch beendet. ✅
 
 
In den zweiten Tag sind wir mit einem gemeinsamen Frühstück 🥐 gestartet, haben unsere Zimmer geräumt und sind dann los zum nächsten Altenheim, wo wir auch wieder  ein kleines Konzert 🥁 gegeben hatten.
Danach gab es eine längere Mittagspause bevor es zum letzten Umzug ging.
Nach zwei anstrengenden Tagen traten wir dann gegen 18 Uhr unsere Heimreise an. Kurz nach 0.00 Uhr sind wir alle wieder heile in Geislautern angekommen, konnten den Bus 🚎 leer räumen und in unsere wohl verdienten Betten 🛏️ fallen.
 
 
Das Wochenende war bei diesem Wetter ☀️ sehr anstrengend, aber es war mal wieder eine mega Erfahrung und ein Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden. 🥰
 
 
 
 
 
 
 
☀️150 Jahre Völklinger Hütte☀️
Dieses Wochenende feierte das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ihr 1️⃣5️⃣0️⃣ jähriges Jubiläum und bei den Feierlichkeiten durften wir auch dabei sein. 🥳
 
Bei bestem Wetter haben wir gegen 12 Uhr los gelegt und sind über das Gelände marschiert, um an mehreren Standorten einen kleinen Ausschnitt aus unserem Repertoire zu präsentieren.
Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und konntet den schönen Sonntag genießen.
 
🎉Was war das denn für ein wildes Wochenende!?🎉
 
Wir haben vier vollgepackte Tage hinter uns und sind immer noch baff wie viele Menschen wir angetroffen haben.🤭
Beginnend freitags mit dem Maibaum setzen💐 in Großrosseln und der anschließenden Generalprobe unserer Marching - Kids. 🎺
Über den Samstag, an dem der Aufbau 💪🏻 für unser Maifest begonnen hat und wir abends noch nach Felsberg zu einem Ständchen 🥁 gefahren sind.
Und über den Sonntag, an dem der Aufbau weiter ging und wir abends alle gemeinsam mit Live-Musik in den Mai getanzt sind.💃🏽🕺🏽
Bis hin zum krönenden Abschluss…
 
Unser🥳 Maifest! 🥳
 
 
Ab 12 Uhr hatten wir unsere Türen für Euch geöffnet und wir müssen sind ohne Worte. Niemand hat damit gerechnet, dass so viele Menschen zu unserem Vereinsheim kommen, den Tag bei uns verbringen und mit uns feiern.😍
 
 
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt 🍺🌭 und bei bestem Kaiserwetter ☀️ wurde durch unser buntes Rahmenprogramm geführt.
Ganz besonders haben wir uns über unsere Gastvereine gefreut 🥰, die in diesem Jahr, so wie unsere aktive Mannschaft unser Fest musikalisch begleitet haben.
Ebenfalls haben wir uns sehr über den 1. richtigen Auftritt unserer Marching - Kids 🎺 gefreut, die uns gestern gezeigt haben was sie in den letzten Monaten alles erlernt haben. Wir sind unfassbar stolz auf euch.🫶🏼🤩
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern, Helfern, Vereinen, Mitgliedern und Gästen bedanken, die uns über das gesamte Wochenende tatkräftig unterstützt und geholfen, sich gestern die Zeit genommen und bei uns vorbeigeschaut haben.💙🖤
!!! DANKE !!!
Euer
Fanfarencorps Völklingen 1955 e. V. „Marching - Band“ 💙🖤
 
 
   

Unser YouTube-Channel