Anstehende Termine  

Keine Termine
   

Like us on Facebook  

   

Jugendförderung ist ein Thema welches immer größer geschrieben werden muss. Deshalb sind wir, die Marching Band des Fanfarencorps Völklingen 1955 e.V. stolz darauf unserem Jüngsten Musikmentor gratulieren zu dürfen.”

Marius Collet (Jugendwart), Marius Endres (musik. Leiter), Timo Seewald und der 2. Vorsitzende und stolzer Vater Stephan Seewald

 

Timo Seewald (15) wurde durch sein Arrangement im Verein und seine Leidenschaft zur Musik in eine Fördermaßname der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung e.V. zum Musikmentor ausgebildet.

„Timo Seewald hat vom 22. November 2013 bis zum 15. März 2014 an der Musikmentorenausbildung der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler teilgenommen.

In sechs Wochenendseminaren mit insgesamt 96 Unterrichtseinheiten wurden Kenntnisse in musikpraktischer Arbeit, Musiktheorie, Pädagogik, Rhetorik/ Selbstmanagement, sowie Planung und Organisation vermittelt.

Timo Seewald erhielt dabei eine breit gefächerte Ausbildung, die ihn für die Mitarbeit bei der Leitung und Betreuung von Chor- und Instrumentalensembles sowie für die Planung von Veranstaltungen in Schule und Verein qualifiziert.

Der Minister für Bildung und Kultur, Ulrich Commercon, sowieder Vorsitzende Der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung, Josef Petry“

So steht es auf dem am 15.03.2014 bei einer festlichen Abschlussfeier überreichten Zertifikat der Landesakademie.

Durch die Musiklehrerin der Klasse 10.3 der Erweiterten Realschule (ERS) am Sonnenhügel Völklingen wurde Timo S. über die Möglichkeit dieser Weiterbildung aufmerksam gemacht. Von Seiten der Marching Band wurden die hierfür notwendigen Maßnahmen eingeleitet.

Mit großem Stolz wünschen wir unserem Jüngsten Musikmentor der Mittelstadt Völklingen alles erdenklich Gute auf seinem weiteren musikalischen Weg.

   
© Marching-Band Völklingen