Anstehende Termine  

Keine Termine
   

Like us on Facebook  

   

 

Die Marching-Band Völklingen absolvierte mit dem Nikolausumzug in Yutz (Frankreich) ihren letzten Auftritt im 60. Jubiläumsjahr.Mit Einbruch der Dunkelheit setzte sich der Zug mit über 40 Gruppen in Bewegung, darunter auch 10 weitere Musikgruppen. Der Weg war gespickt mit riesigen beleuchteten Tannen und auch die Verkaufsbuden und Umzugswagen strahlten um die Wette. Zahlreiche Zuschauer applaudierten den Teils neuen Formationen der Völklinger Musiker, was die 2 Stunden Umzugsdauer im Flug vergehen ließ. In der Hauptstraße gab es durch die vielen Menschen kaum ein Durchkommen, was daran lag, daß in der Region viele dieser Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen abgesagt wurden. Nach Gemütlicher Verpflegung trat man am Abend wieder die Heimreise an.

Den Jahresabschluß machen die Musiker und Mitglieder mit der letzten Probe am 18.12. im Probenkeller Schule Bergstraße soweit dies aus Platzgründen möglich ist. Die Schule hat leider Eigenbedarf angemeldet und man musste schon Teile der Räumlichkeiten abgeben. Durch die kurze "Faasendsession" findet die erste Probe schon wieder am 04.01.16 statt. Weitere Infos unter www.marching-band.de

Der Vorstand bedankt sich bei allen Aktiven, Helfern und Sponsoren. Ebenso bei der Stadt Völklingen für die Zuschüsse zum Umbau des Clubheims in Geislautern und wünscht einen schönen Jahreswechsel.

 

 

   
© Marching-Band Völklingen